Mit diesem Gewindefahrwerk ist eine millimetergenaue Einstellung der Wunschhöherlegung vorne und hinten – egal ob California oder Multivan mit Vollausstattung, Komplettumbau, langer oder kurzer Radstand – möglich. Hinzu kommen maximaler Komfort, individuelle Härteverstellung, ein noch größerer Ausfederweg – mehr geht nun wirklich nicht!
Bisher bestand immer das Problem, dass bei allen herkömmlichen Höherlegungsfahrwerken aufgrund der unterschiedlichen Austattungen (DSG / Schalter, Aufstelldach, Ausbauten, AHK etc.) und Radstände vorab keine genaue Prognose der Höherlegung möglich war.
Damit ist mit diesem Fahrwerk Schluss! Ist z.B. gewünscht, dass das Fahrzeug vorne und hinten exakt 490 mm Standhöhe (Maß von Radmitte zu Kotflügelkante) erreichen soll, kann dies mit diesem Fahrwerk wunschgemäß und präzise auf den Millimeter vorne und hinten, rechts und links eingestellt werden.
Die XL–langen KONI-ADJUST-SENSITIV-AT-Gewindefederbeine bieten eine stufenlose Höhen- und Härteverstellung vorne von außen (oben) mit mitgeliefertem Handrad.
Ebenso hat die Hinterachse eine stufenlose externe Höhenverstellung und ist ebenfalls härteverstellbar (Härteverstellung hinten im ausgebauten Zustand).
Auf Langstrecken und im Alltag weiß man diese maximal komfortable, sensitive Höherlegung sehr schnell zu schätzen. Die Federn wurden von bei Eibach Deutschland tätigen Ingenieuren eigens hierfür konstruiert und abgestimmt. Auch die Produktion erfolgt mit weltweit bestmöglicher Setz- und Bruchfestigkeit sowie Dauerhaltbarkeit bei Eibach Deutschland.
Das KONI-Höherlegungs-Gewindefahrwerk bietet das Maximum an technischen Möglichkeiten: Ein neuer Benchmark hinsichtlich Höherlegung, Komfort und Geländegängigkeit.
Der Verstellbereich des Fahrwerkes liegt bei ca. +10 bis +45 mm und im Gutachten auf Standhöhe max. 490 mm beschränkt, wobei hier noch Restgewinde vorhanden ist.
Passend für VW Bus T5, T6 und T6.1 California bzw. Modelle mit schweren Ausbauten / Regalen / Camper etc., welche auch mind. 1000 kg Hinterachs-Leergewicht aufweisen.
Achtung: Bei Fahrzeugen mit DCC muss nach Austausch der Stoßdämpfer das DCC fachgerecht stillgelegt werden. Nur für Fahrzeuge mit Klemmbestestigung der Stoßdämpfer an der Vorderachse!