Ein Klappdach bietet viele Vorteile. Man kann im Auto stehen, hat die Möglichkeit oben zu schlafen, einen tollen Raumgewinn und letztendlich ist es der Schritt hin zum vollwertigen Wohnmobil. Doch worin liegen die Unterschiede der Dachkonstruktionen ? Wir versuchen mal etwas Licht in die Sache zu bringen.
Es hört sich sehr verlockend an, einfach die alten H4 Scheinwerfer gegen LED Scheinwerfer austauschen. Aber was muss man beachten?
Wir möchten euch hier einige Fragen dazu beantworten.
Ein Klappdach für den Land Rover Defender 90 war bis jetzt nur sehr schwer zu finden. Damit ist jetzt Schluss.
Der 110er Defender von Land Rover eignet sich besonders gut zum Umbau in ein Expeditions- Fernreisemobil. Durch einen Innenausbau und unseren Hubdach entsteht ein tolles Raumgefühl.

Luft raus ?

Der richtige Reifendruck spielt eine sehr wichtige Rolle. Hier kleine Unterschiede zwischen Durchkommen und stecken bleiben

Geländewagen Tour durch die Südheide

Mit dem Geländewagen durch die Heide ? Geht nicht ? Doch das geht

Tipps zum Fahren im Sand

Wie fährt man mit dem Geländewagen im Sand ? Hier einige Tipps
Der Defender 110 von Land Rover gehört zu einen "der" Reisefahrzeuge

Ab in die Wüste, und was kochen wir da?

Die Sahara lockt. Fernab von einem Supermarkt haben wir versucht eine Verpflegungsliste zusammen zu stellen.

Was gehört bei uns in die Küchenkiste

Wenn du die Kochutensilien packst, stell dir das typische Kochszenario vor und pack alles mit System !
Im August sind wir nach Island aufgebrochen.
Unsere Fahrt mit dem Käfer nach Gambia.
Reiseländer: Deutschland, Frankreich, Spanien, Marokko, Mauretanien, Senegal und als Ziel Gambia
1 From 2