Vom Kiez zum Kap - Mit unserem Bulli durch Afrika

Vom Kiez zum Kap - Mit unserem Bulli durch Afrika
€22.90 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

  • 9783667103147
ISBN: 978-3-667-10314-7 224 Seiten 120  Fotos und Abbildungen  ... more
Product information "Vom Kiez zum Kap - Mit unserem Bulli durch Afrika"
  • ISBN: 978-3-667-10314-7
  • 224 Seiten
  • 120 Fotos und Abbildungen

 

  • „Ein Donnerstagabend im FC Sankt Pauli-Clubheim, kurz nach dem Training der Achten Herren, unserer Fußballmannschaft. Kay erzählt begeistert von seinem letzten Besuch in Kapstadt bei seiner Schwester. Wir reden uns bei ein paar Bier in Rage und sind uns sicher: Wir müssen sie unbedingt mal zusammen in Südafrika besuchen. Fliegen? Nein, mit dem VW Bulli wäre doch viel lustiger. Abenteuer, Land und Leute locken. Und dann ist da noch diese Fußball-WM. Eine Schnapsidee, die schnell ins Rollen kommt ...“
  • Bernd Volkens, AUTO BILD Technikredakteur, erzählt in diesem Buch nicht nur die Geschichte einer großen Reise mit einem VW T3 Synchro. „Vom Kiez zum Kap“ ist auch ein Bericht darüber, wie es ist, plötzlich einen Traum leben zu können, den so viele träumen: Endlich ausbrechen aus dem Alltag, ganz andere Probleme bewältigen, aber auch scheitern: Denn so einfach, wie die beiden Fußballfans Bernd Volkens und Kay Amtenbrink sich ihre Reise zur Fußball-WM 2010 nach Kapstadt vorgestellt haben, wird es nicht. Der Motor brennt, der Bulli bleibt im Fluss stecken. Und trotzdem machen sie weiter. Vom Hamburger Kiez bis zum Kap der Guten Hoffnung in Südafrika. Glattrasiert los, bärtig zurück. Und um ein Vielfaches reicher.

 

Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Vom Kiez zum Kap - Mit unserem Bulli durch Afrika"
Write an evaluation
Reviews are published after verification. When checking the reviews, we check whether it is a real customer with a customer number who has also purchased the product from us.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

Produktvideos finden Sie hier more
Viewed