Dachzelt montieren und das Thema Dachlast

Frage 1:
Dachlast und Dachzelt. Wie geht das?
Mein Auto hat eine Dachlast von 70 kg. Ich wiege 95 kg, meine Frau 60 kg dazu noch das Zelt mit 50kg. Zusammen sind das 205 kg. Also geht das nicht? Man sieht so viele Autos mit Dachzelt. Schlafen die Leute nicht darin? 
Doch. Die Dachlast wird immer für die Dynamische Masse während der Fahrt angegeben. 
Im Stand ist die Dachlast um ein vielfaches höher und noch dazu wird die Last auf mindestens 4 Punkte durch die Dachträger verteilt.
Also keine Sorge. Das Bett auf dem Dach hält dich aus.

Frage 2:
Wie montiere ich das Dachzelt auf meinen Auto?
Es ist so einfach und genial.
Du brauchst nur mindestens zwei Querstreben oder auch Grundträger genannt.
Hierauf ruht das Dachzelt. Die Verbindung zwischen Träger und Dachzelt erfolgt dann ganz einfach durch die mitgelieferten Halte-Schellen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.